Golf in Belek,Türkei

Cullinan Olympos und Aspendos

Die Bezeichnungen der beiden Golfplätze haben sich geändert. Früher hießen sie Titanic Olympos und Titanic Aspendos. Beide Plätze haben eine überschaubare Länge, sind eher flach gestaltet und können so durchaus zu Fuß bewältigt werden. Der Olympos besitzt Bahnen entlang am Meer und am naheliegenden Fluss und hat mir deshalb etwas besser gefallen.

Der Gloria Old Platz besitzt als einziger Platz in der Türkei ein Trackman System auf der Drving-Range. Der Kurs soll auch der erste Golfkurs in Belek gewesen sein. Hier fanden zahlreiche Profi- und Amateurturniere statt. Er ist ein Parklandkurs mit langen Alleen und einiger Wasserlöchern und hat mir gut gefallen.

Dieser Kurs mit seinen hügeligen Fairways und ausgesprochen schön gestalteten Löcher 9 und 18 und Club-Haus hat mit eigentlich am besten gefallen.

Montgomerie MAXX Royal

Colin Montgomerie, der bekannte schottische Golfer ist der Designer dieses schönen Platzes. Von den Plätzen in Belek die ich kennenlernen konnte ist er wohl einer der vornehmsten. Eine ausgesprochen schön gestaltete gartenähnliche Anlage mit wunderschönen und strategisch herausfordernden Golfbahnen. Auf diesem Platz fand u.A. die Türkish Airlines Open der European Tour statt. Viele namhafte Golfer haben diesen Platz gespielt.

  • © Bodo Hesse

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.