Fliegen lernen durch andere Quellen

Welche anderen Quellen gibt es?

Obwohl ich der Meinung bin, dass die Flugschulen im Flugsimulator der eigentliche Weg zur Einarbeitung in die komplexe Materie sein sollte, gibt es weitere Quellen, die man zurate ziehen kann mit zum Teil ausgesprochen guter Qualität. Jedenfalls lohnt es sich diese Angebote anzusehen.

Eine unvollständige Aufzählung

   

https://www.justflight.com/product/fsflyingschool-for-microsoft-flight-simulator

Hierbei handelt es sich um eine Software die sich FSFlyingSchool nennt. Ich selbst kenne sie nicht, weiß aber, dass einige Leute die Software gut finden. Diese Software wurde vorher bereits mit dem FSX, der Vorgängerversion des aktuellen Flugsimulators sowie für X-Plane und Prepare3D eingesetzt.

Die Youtube Videos von Captain Ingo

Vorteil: Captain Ingo ist ein richtiger Pilot, der sehr praxisnahe Videos macht. Dieses Video führt in die Kurse ein.

Die Youtube Videos von JayDee

JayDee ist jemand, der zu allen möglichen Spielen und zum Flugsimulator sehr gute und verständliche Videos anbietet. Der Vorteil seiner Videos besteht aus meiner Sicht darin, dass sie normalerweise kurz und knackig sind und sich oft einem Teilthema annehmen.

Wenn man bei Youtube "Flugschule Flugsimulator" eingibt

erhält man eine Menge Videovorschläge. Einige davon zeigen allerdings Anwender, die die Microsoft Flightsimulator Flugschule durchexerzieren. Kann man anschauen, muss man aber nicht.

GameStar Sonderausgaben (Hefte)

Nachfolgend ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis. Sehr gute Darstellung und viele Themen. Recht gut zur Einarbeitung aber auch für Fortgeschrittene geeignet.

SoFly Guides

SoFly ist nur in englischer Sprache erhältlich. Im Angebot sind Dokumentationen aber auch Software. Das Inhaltsverzeichnis ist lediglich ein Ausschnitt.

Space4Games

Eine Guide zur Einführung auf einer Web-Seite

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.