Musik

Musik spielt für mich eine wichtige Rolle. Sicher hat das auch damit zu tun, dass bei uns Zuhause beide Elternteile musikalisch waren und mein Vater darüber hinaus als Sänger seine Brötchen verdiente.
Ich selbst ging mit 10 Jahren zu den "Münchner Chorbuben" und habe 5 Jahre dort eine gesangliche Ausbildung und Praxis bekommen. Später wollte ich in Vaters Fußstapfen und nahm privaten Gesangsunterricht.



Was mich in der letzten Zeit begeistert, ist das Singen zu Playbacks aus dem Karaoke-Umfeld. Einige dieser Songs habe ich aufgenommen und stelle sie hier für Interessenten zur Verfügung. Leider besitze ich keine Profi-Ausrüstung. Ich hoffe, Sie haben trotzdem ein bisschen Freude daran.

Irgendwann jedoch habe ich diesen "Traum" aufgegeben. Geblieben ist ein bisschen Gitarre spielen und Singen. .

Meine Interpretationsversuche

Frank Sinatra Songs

Zu Anfang habe mich nicht getraut einen Song dieses herausragenden Künstlers zu singen, habe dann aber zum Spaß einmal das Play Back von New York - New York heruntergeladen und ausprobiert. Bei der Interpretation habe ich dann aber soviel Lust....

Elvis Presley Songs

Elvis Presley hat mich seit meinen frühesten Jahren begleitet. Er hat vor allem ein Lied gesungen, dass das Lied für mich und meine Frau wurde - "Love Letters". Wir haben viel Elvies gehört und....

Harry Belafonte Songs

Harry Belafonte ist auch so ein Name mit Klang. Wenn auch sicher mehr für die Älteren der Musikliebhaber. Seine warme immer auch rauchige Stimme hat viele Menschen tief berührt. Auch seine Lieder haben.....

Sammy Davies Junior Songs

Auch Sammy Davies Junior gehörte zu meinen "Lebensbegleitern". Was mich unter anderem an ihm begeisterte, war die Präsenz seiner Stimme. Prägnant aber nie scharf. Eine unglaubliche Stimmführung und...

Dean Martin Songs

Dean Martin, sein richtiger Name war Dino Paul Crocetti wurde am 7. Juni 1917 in Steubenville, Ohio geboren und verstarb am 25. Dezember 1995 in Beverly Hills, Kalifornien. Er war ein US-amerikanischer Sänger, ...

Meine Interpretationsversuche

George Strait Songs

George Strait ist ein Country Sänger der mehr als alle anderen in "meiner" Tonlage singt. Aufmerksam wurde ich auf ihn in einem großen bekannten ...

Garth Brooks Songs

Für Country Musik habe ich mich immer schon interessiert. Einerseits hatte ich es wohl im Blut (mein Vater soll diese Musik auch gerne gehört haben), andererseits hörte ich in meinen frühen Berufsjahren....

Alan Jackson Songs

Alan Eugene Jackson (* 17. Oktober 1958 in Newnan, Georgia) ist mit 30 Nummer-1-Hits und über 40 Millionen verkaufter Platten einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Country-Musiker. 1990 das A...

Merle Haggard Songs

Merle Ronald Haggard (* 6. April 1937 in Bakersfield, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Zu seinen bekanntesten Stücken zählen Okie from Muskogee, Mama Tried, Si...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.