George Strait Songs

George Strait

George Strait wurde am 18. Mai 1952 in Poteet, Atascosa County, Texas geboren und ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und ein bedeutender Vertreter des Neo-Traditionalismus. In den 1990ern war er der meistgespielte Künstler in den USA noch vor Garth Brooks, Michael Jackson oder Mariah Carey und auch was seine Konzerte angeht war er in diesem Jahrzehnt in den USA nicht zu übertreffen. 1987 gelang ihm als erstem Künstler überhaupt das Kunststück, dass sein Album Ocean front Property als Nr. Eins der Billboard Chart neu einstieg.

1997 war dann ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere. Sein Album Carrying your Love with me stieg sofort als Nr.1 der Billboard Country Album Charts und auch der Billboard Pop Charts ein. Noch zwei seiner Alben gelang bis 2005 dieses Kunststück. George Strait ist ein Country Sänger der mehr als alle anderen in "meiner" Tonlage singt. Aufmerksam wurde ich auf ihn in einem großen bekannten Plattenladen. Er sieht gut aus finde ich. Gefallen hat mir vor allem seine Nähe zur klassischen Countrymusik, die sich von einigen "modernen" Country Songs abhob.
Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber mir gefallen seine Songs.

Sprache, Language, Lengua

Meine anderen Web-Seiten

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.